orgel in athanasius3

Unsere Planungen hatten eine Vielzahl von Förderern überzeugt, die der Kirchengemeinde St. Michael Letter frühzeitig eine großzügige finanzielle Unterstützung für das Orgelbauprojekt zusagten. Bis April 2013 bekamen wir Zusagen von 90% der Gesamtkosten in Höhe von 270.000 €. Hierin enthalten waren auch die Mittel des Freundeskreises Musik in St. Michael und des Förderkreises Erhaltet St. Michael. Für die verbleibenden 27.000 € benötigten wir Unterstützung von Spendern und Orgelpaten. Was kaum jemand für möglich gehalten hatte: Bereits bis zur Einweihung im Juli 2014 kam dieses Geld dank großzügiger Unterstützung von Orgelfreunden aus nah und fernzusammen!

Orgel gestrichen auf Empore, Montage 1_500
Projektphase: Fotomontage des colorierten Orgelprospekts in den Westgiebel der St.-Michael-Kirche.

Alle namentlich bekannten Spenderinnen, Spendern, Patinnen und Paten wurden auf mehreren Acrylglastafel aufgeführt, die derzeit im Eingangsbereich der Kirche hängen. Später werden diese Tafeln einen dauerhaften Ort in Orgelnähe bekommt. 

Spenderinnen, Spender und Orgelpaten wurden zu Werkstattführungen bei der Orgelbaufirma Gebr. Hillebrand in Altwarmbüchen und kurz vor der offiziellen Einweihung zu einem exklusiven Sonderkonzert mit Orgelführung eingeladen.

Wir danken den Förderern unseres Orgelprojekts

alle_quer
Projektförderer